Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wie mit polizeilicher Meldung vom Dienstagvormittag berichtet, ereignete sich in Höhe des Quadrats O 5 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und einem Lkw.

Gegen 09:15 Uhr stießen im Begegnungsverkehr eine in Richtung Wasserturm fahrende Tram der Linie 4 und ein Lastwagen im Lieferverkehr zusammen. Das Schienenfahrzeug stieß gegen den Kofferaufbau des Lkw und wurde fast auf der gesamten Länge entglast. Der Sachschaden wurde daher auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt, eine Frau und ein Mann so schwer, dass sie ins Krankenhaus kamen.

Der Straßenbahnverkehr durch die Planken war bis kurz nach 11.00 Uhr beeinträchtigt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen. Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.