Viernheim (Vo) – Am Wochenende fand der Adventsbasar von Yaa Soma in der Steinstraße statt. Wegen der Coronapandemie allerdings  mit vorheriger Anmeldung, so das immer nur ein Hausstand sich auf dem Gelände befand, auch die Hygienevorschriften wurden bestens umgesetzt.

Schöne liebevoll gebastelte Dekoartikel, Weihnachtsgestecke, Karten und noch vieles mehr gab es zu bestaunen und kaufen. Die Yaa Soma Hoffeste und der Adventsbasar gehören zu den beliebten Veranstaltungen, kaufen und gleich noch was für den guten Zweck machen. Von den interessierten Käufern wurde der Basar ,auch in der etwas anderen Form,sehr gut angenommen. Oft waren die Kunden begeistert, daß sie in Ruhe ohne Gedränge alles anschauen konnten. Auf den beliebten Göühweinverkauf musste dieses Jahr leider auch verzichtet werden.

Wegen der hohen Nachfrage der können all die schönen selbstgemachten Dinge nochmals am Samstag 28. November 2020 von 10 -13 Uhr bei der Raumausstattung Blaess in der Rathausstraße 78 erworben werden.

Der Erlös kommt zu 100% den Schulkindern in Burkina faso zugute.