Wuzzdog Festival 2019- 25.Mai Eintritt frei – Beginn: 14 Uhr..Livemusik ab 15 Uhr in Viernheim Feierabendhalle – diverse Infostände rund um den Tierschutz

 
Foto: MH

14;00 Beginn

15:00 The Good old boys
16:00 The Stoker
18:00 Mötley Crüe
19:30 Toten Hosen )kauf mich)
21:00 Sweety Glitter and the Sweethearts
23:00 Dirty Deeds (Bon Scott/ACDC)

Bands:

Sweety Glitter and the Sweethearts

„seit mehr als 5 Jahren, eigentlich schon seit Bestehen des Wuzzdog Festivals versuche ich, diese Band nach Viernheim zu holen, dieses Mal hat es endlich geklappt“ ! Sweety Glitter gelten zurecht als beste Glam Rock Band Europas. Keine Band repräsentiert die 70er Jahre origineller und authentischer als diese Braunschweiger Band, die seit über 30 Jahren ein begeistertes Publikum mit auf eine Zeitreise nimmt und direkt in die knallbunte Welt von T.Rex, the Sweet, Hot Chocolate oder Slade führt. Dazu kommen glitzernde Schlaghosen, Plateus, Federboas und unmengen Schminke zum Einsatz. Eine Show, die dem Viernheimer Publikum noch lange im Gedächtnis bleiben wird ! Sweety Glitter waren bereits mit The Who, Chuck Berry und the Sweet auf der Bühne gestanden und zu Gast in zahlreichen TV Shows, darunter mehrere Male im Sat1 Frühstücksfernsehen.

Dirty Deeds

haben sich voll und ganz AC/DC verschrieben, speziell der Bon Scott Ära, die für viele Rockfans als ihre beste gilt.
Die aus bekannten Musikern diverser Bands zusammengewürfelten Dirty Deeds besitzen in ihrer Heimatstadt Heidelberg längst Kultstatus und haben sich bereits auf grossen Events wie dem Wacken Festival bewährt. Mit einem Hitfeuerwerk mit „Highway to Hell, T.N.T., Touch too much“ oder „Whole lotta Rosie“ gibt es hier geradlienigen, unverfälschten Rock & Roll.

Kauf mich-die Toten Hosen Tributeband

Spätestens seit ihrem grössten Hit „Tage wie diese“ sind die„Hosen“ zum Allgemeingut geworden, und seit einigen Jahren sind „Kauf mich“ deutschlandweit mit einem speziellen Auftrag unterwegs: dem Publikum alles zu geben.
Sänger Campino wird perfekt verkörpert von Benjamin Bläss, und in ihrer Stunde Spielzeit wird man keinen Hit der Toten Hosen vermissen !

Saints of Los Angeles

„Mötley Crüe“ galten in den 80ern als Skandalumwitterndste Band der Rockgeschichte, und ihre Bühnenshows waren spektakulär.
Dies auf die Bühne zu bringen, haben sich die„Saints of Los Angeles“auf die Fahne geschrieben.
Mit einem augenzwinkern und einer Menge Showelementen lassen die Saints die 80er Jahre wieder auferstehen.
 
Den Auftakt machen die beiden Viernheimer Bands The Stoker und die Good old Boys
Zwei Viernheimer Originale, die ab 15 Uhr die Wuzzdog Bühne betreten und einheizen werden.