Foto: Polizeidirektion Worms

Worms (ots/Polizeidirektion Worms) – Am Freitag, 31. 8. 2018, befuhr gegen 13.00 Uhr ein 47-jähriger mit einem Transporter die B47 aus Richtung Monsheim kommend in Richtung A61. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.

Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer, der die Gegenfahrbahn befuhr, konnte zwar einen Frontalzusammenstoß noch verhindern, jedoch kollidieren die Fahrzeuge seitlich, so dass der Unfallverursacher noch ca. 100 m weiter auf der Gegenfahrbahn verblieb.

Der 38-jährige Fahrer eines weiteren entgegenkommenden Pkw konnte einen Zusammenstoß nur durch das Ausweichen nach rechts von der Fahrbahn verhindern und kam letztendlich im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der Unfallverursacher, bei dem keine Anzeichen einer Fahruntüchtigkeit festzustellen waren, zog sich lediglich kleinere Kratzspuren an der Hand zu. Der 74-Jährige stand unter Schock und erlitt eine Prellung der linken Hand. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Schaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 40.000,- Euro liegen.