Foto: Stadt Viernheim
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Aufgrund der bevorstehenden Partnerschaftsfeierlichkeiten an diesem Wochenende (31.8/1.9.2019) werden unsere polnischen Gäste aus Mława beim Winzer-Frühstück zu Gast sein. Von 10:00 bis 12:30 Uhr haben die Viernheimer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, unsere neuen polnischen Freunde während eines lockeren Beisammenseins kennenzulernen. „Wir hoffen, dass wir viele Menschen in Viernheim erreichen, die zu dem Land Polen eine Verbindung jedweder Art haben und an diesem Vormittag vorbeischauen werden“, so Bürgermeister Matthias Baaß.

Speziell für das Winzer-Frühstück reist die polnische Musik- und Folkloregruppe „Jawor“ aus Frankfurt an und wird den Vormittag mit Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten aus Polen bereichern.

Aber auch der gute Bergsträßer Wein vom Weingut Wehweck aus Schriesheim sowie die Viernheimer „Worschtkischd“ dürfen nicht fehlen und werden das Angebot auf dem Rovigoplatz vervollständigen.

Wer möchte, kann sich auch gerne vorher noch mit einer Winzer-Frühstücks-Dutt versorgen. Diese gibt es bei folgenden Geschäftspartnern: Bäckerei Grimminger (Rathausstr. 17-19), Café am Eck (Kreuzstr. 91), Café Rall (Schulstr. 4) sowie Metzgerei Kempf (Lorscher Str. 4).

Das Winzerfrühstück findet wie jeden Samstag von 9:30 bis 14:00 Uhr statt. Die polnische Delegation wird von 10:00 bis 12:30 Uhr vor Ort sein