An diesem Wochenende (31.8./1.9.2019) wird die Stadt Viernheim die Städtepartnerschaft mit der polnischen Stadt Mława besiegeln.

Viernheim (Stadt Viernheim) – Gemeinsam wollen wir auf der Basis gemeinsamer Grundwerte und Prinzipien in einem freien und friedlich vereinten Europa unsere städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen Viernheim und Mława auf- und ausbauen – zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger, zum Vorteil für uns alle!

Eine Städtepartnerschaft wird von den Aktivitäten der Bürgerinnen und Bürger getragen und die Begegnungen schaffen die Grundlage für Verständnis, Respekt und Freundschaft beider Städte. Daher ist es mir wichtig, auch die Bürgerschaft der Stadt Viernheim an den Feierlichkeiten teilhaben zu lassen.

Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen, Teil der Begegnung zu sein und an folgenden öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen:

Samstag, 31. August, 10:00 – 12:30 Uhr:

Winzerfrühstück mit der polnischen Delegation auf dem Rovigo-Platz.

Sonntag, 1. September, 10:15 Uhr:

Deutsch-Polnischer Gottesdienst mit Pater Żak in der Kirche St. Michael

Im Anschluss:

Eröffnung des 10. Viernheimer Familiensporttags im Familiensportpark West.

Gegen 14:40 Uhr „Spiel ohne Grenzen“ der Städte Mława und Viernheim.

Ihr

Matthias Baaß, Bürgermeister