Vorstand
Foto: Handball-Förderverein-Viernheim e.V.

Viernheim (GV) – Vor 13 Jahren, am 03.03.2010, wurde der Handball-Förderverein-Viernheim e.V. von sieben Handballfreunden aus der Taufe gehoben.
Die Zielsetzung war damals schon klar definiert, mit der Gewinnung von Mitgliedern und Sponsoren sollte die Abteilung Handball des TSV Amicitia Viernheim vor allem im gemeinnützigen Bereich unterstützt werden, um zusätzlich als stabiles Standbein zu fungieren.

Genau 13 Jahre später können die Mitglieder des HaFöVi, nicht ohne Stolz, auf eine ungemein erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Handballabteilung verweisen, die bei der Vereinsgründung im Jahre 2010 in dieser Form nicht abzusehen war.

Aktuell sind mit Tobias Kuder, Pia Koob und Gerhard Venske noch drei Gründungsmitglieder im Vorstand des HaFöVi vertreten, die von Peter Köhler als Stellvertretenden Vorsitzenden, Monika Häfele und Wolfgang Koob als Beisitzer tatkräftig unterstützt werden.

Aus der kleinen Gründergruppe(Foto) konnte der Förderverein seine Mitgliederzahl im Laufe der zurückliegenden Jahren auf mehr als 200 Mitglieder steigern, was auch ein Beleg dafür ist, dass viele Handballfreunde die Notwendigkeit erkannt haben, das einer guten Vereinsarbeit wie bei der Handballabteilung des TSV Amicitia nicht selten enge Grenzen gesetzt sind, die meist finanzieller Art sind.

Sicherlich tragen auch gesellige Aktionen, wie Grillfeste oder Ausflüge, dazu bei, dass sich die Mitglieder im HaFöVi gut aufgehoben fühlen.

Zum 13. Jahrestag der Vereinsgründung wird der Vorstand des HaFöVi am kommenden Samstag, die Bewirtung in der Waldsporthalle übernehmen und hofft nicht nur viele seiner Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Natürlich würde sich der Vorstand des HaFöVi über weitere Mitglieder sehr freuen und läd Interessierte herzlichst ein, am Samstag ab 15:00 Uhr ,unseren Bewirtunsstand in der Waldsporthalle einen Besuch abzustatten.
 
Samstag, 04.03.2023, WSH – Viernheim
15:30 Uhr, männliche C : JSG Hemsbach/Laudenbach
17:15 Uhr, Herren 2 : TV Brühl
19.30 Uhr, Herren 1 : HG Oftersheim/Schwetzingen 2
Sonntag 05.03.2023
17:15 Uhr, KuSG Leimen : mB-Jugend