Ausgelassene Stimmung und Begeisterung bei allen Teilnehmern
Foto: SSV

Viernheim (SSV) – Am 11.11.2022 hatten die Sportschützen Ihre Werbepartner ins Schützenhaus eingeladen um sich für die erfahrene Unterstützung zu bedanken und gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen.

Die Werbepartner des Schützenvereins, zu denen viele angesehene Firmen aus der Umgebung zählen halten dem Verein z.T. schon seit vielen Jahren die Treue. – Dabei sei ganz ausdrücklich betont, dass neben der wichtigen finanziellen Unterstützung, welche die Werbepartner für einen Verein aufbringen, viele weitere wichtige Aspekte eine Rolle spielen und den Schützenverein weitaus mehr fördern als nur materielle Zuwendungen. Das Bekenntnis zum Verein sowie die damit verbundene Förderung von Breiten- und Leistungssport hat wichtige Imageeffekte und wirkt sich positiv auf die öffentliche Wahrnehmung des SSV Viernheims aus. So finden sich die Logos der Werbepartner regelmäßig auf den Plakaten und bei den Veranstaltungen des Vereins wieder. Auf einem großen Bildschirm läuft eine Endlospräsentation mit einer Vorstellung aller Werbepartner, die an die Verbundenheit mit dem Verein erinnert.

Um einen schießsportlichen Rahmen zu bieten, konnten alle Werbepartner an einem Wettkampf teilnehmen. Unter der sachkundigen Anleitung von Schießleiter Engelbert Merling wurde mit einem präzisen Kleinkalibergewehr auf eine Distanz von 100 Metern geschossen. – Angesichts der etwas schwierigen Sichtbedingungen im abendlichen Novembernebel keine ganz einfache Aufgabe. Umso erstaunlicher waren die dabei gezeigten Leistungen, die sich nicht zu verstecken brauchten.

Bei der Siegerehrung durch Engelbert Merling und Richard Heinz, der die Veranstaltung ganz maßgeblich organisiert und mitgestaltet hatte, erhielten die Teilnehmer Urkunden und schmackhafte Sachpreise.

Platz 1 ging an Andreas Mohr, der mit 96 von 100 möglichen Ringen ganz knapp vor Simon Träger (2. Platz, ebenfalls 96 Ringe) lag. Platz drei ging mit 95 Ringen an Alexander Boxheimer. Insgesamt eine ganz knappe Entscheidung, die das hohe Niveau der Veranstaltung unterstrich.

Neben dem Wettkampf durfte das leibliche Wohl und der gesellige Austausch nicht zu kurz kommen. Ein wunderschöner Abend, der allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird!