Weinheim (Stadt Weinheim) – Nach zwei Jahren Corona-Pause plant auch der Weinheimer Weststadtverein Pro West in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt – das Wochenende des ersten Advents (26. und 27. November 2022) ist fest gebucht. Allerdings wechselt der Weststadt-Weihnachtsmarkt in diesem Jahr den Standort vom Parkplatz an der Kurt-Schuhmacher-Straße hin zur Baumallee, die zwischen dem Rolf-Engelbrecht-Haus und der Jugendherberge auf den Hintereingang des Sportzentrums zuführt. Vereinsvorsitzende Stella Kirgiane-Efremidou hält den Standort für praktischer und schöner, weil es auch Synergien mit der Zweiburgenschule und der TSG geben kann.

Nun nimmt der Weststadtverein Anmeldungen entgegen. Wer einen Stand betreiben oder zum Bühnenprogramm etwas beitragen will, soll sich bitte direkt an Stella Kirgiane-Efremidou wenden unter stellakirgiane@aol.com oder 0171 5778858. Es werden unter anderem die Holzhütten bereit stehen, die wenige Tage später dann zum Weihnachtsmarkt in die Innenstadt umziehen werden. Außerdem freut sich der Weststadtverein über tatkräftige Helfer.