Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Das Polizeirevier Weinheim führte am Donnerstag, den 02.09.2021 im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 23:30 Uhr im Stadtgebiet Weinheim, mit Unterstützung der Ermittlungsgruppe Poser, mobile Schwerpunktkontrollen zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr durch.

Damit reagierte das Polizeirevier Weinheim, unter anderem, auf Meldungen aus der Weinheimer Bevölkerung, wonach es vor allem in den Abendstunden immer wieder zu Ruhestörungen, ausgehend von hochmotorisierten Fahrzeugen im Stadtgebiet, kommen soll.

Bei sechs Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis bereits erloschen. Eines der Fahrzeuge wurde in der Folge sichergestellt und wird nun technisch untersucht. Neben den genannten Fällen wurden auch ein Rotlichtverstoß sowie ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.

Einer weiteren Autofahrerin wurde die Weiterfahrt am Ende wegen mehreren am Fahrzeug festgestellten Mängeln ganz untersagt. In zehn weiteren Fällen stellten die Beamten Mängelberichte aus. Die Fahrzeugführer haben nun Zeit, innerhalb der vorgegeben Fristen, die beanstandeten Mängel beheben zu lassen und den Nachweis darüber zu erbringen. Andernfalls drohen weitere Sanktionen. Die beanstandeten Autofahrer müssen nun allesamt mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Auch in den kommenden Wochen wird die Erhöhung der Verkehrssicherheit in Weinheim verstärkt im Fokus der Polizei stehen.