Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine 79-jährige gehbehinderte Frau wurde am Montag, 9. 7. 2018 gegen 13.50 Uhr, in der Händelstraße bestohlen. Die Geschädigte befand sich mit einem Einkaufswagen auf einem Parkplatz, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde.

Dies bot der 79-Jährigen an, den Einkaufswagen zu ihr nach Hause zu schieben. Die Rentnerin lehnte das Angebot ab, doch die Unbekannte ließ nicht locker und setzte ihr Vorhaben schließlich durch. Auf dem Weg gelang es der Frau, aus der Handtasche der Seniorin deren Geldbeutel mit mehreren hundert Euro zu stehlen.

Erst am darauffolgenden Tag bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Eine Personenbeschreibung liegt den Ermittlern des Polizeireviers Weinheim bislang nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.