Viernheim (Vo) – Am vergangenen Wochenende (31.8./1.9.2019) fand das tradtionelle Flugplatzfest in Weinheim statt. Bei schönen Spätsommerfest strömten hunderte Besucher zu dem beliebten Fest. Zwei Tage kreisten Flugzeuge über der Stadt, atemberaubenden Kunstflugvorführungen von Motor- und Segelflugzeugen gab es zu bestaunen, außerdem konnten Oldtimer am Boden und auch in der Luft bewundert werden. Wer aktiv beim fliegen dabei sein wollte, hatte die Möglichkeit einen Rundflug über den Odenwald mitzuerleben, für den großen Nervenkitzel gab es auch die Möglichkeit einen Tandemsprung am Fallschirm zu erleben.

Das Higlight am Samstagabend war ein Feuerwerk vom Flugzeug, im Anschluß gab es noch ein brillantes Feuerwerk zu bestaunen. An beiden Tagen sorgte der Luftsportvereins Weinheim natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste.

Das Wochenende war wie immer ein Erlebnis für jung und alt.