Symbolbild

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am vergangenen Samstagabend (22.10.22) , kurz nach 20:30 Uhr gingen auf der Birkenauer Talstraße das spätere Opfer und seine Begleiterin auf dem Gehweg in Richtung Birkenau. Auf Höhe der Kletterhalle kam ihnen ein bislang unbekannter Täter ebenfalls zu Fuß entgegen.

Ohne bisher bekannte Gründe sprühte der Täter dem 41-jährigen Opfer unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend ging er auf dem Gehweg weiter in Richtung Weinheim.

Passanten, die möglicherweise den Vorfall beobachten konnten, verfolgten zwar noch den Täter, erreichten ihn jedoch nicht mehr.

Durch den Angriff wurde der 41-Jährige leicht verletzt. Er musste keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Seine 37-jährige Begleiterin wurde von dem Pfefferspray nicht getroffen.

Die eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Alter 20 – 30 Jahre; 170 cm groß; blonde Haare (Haarlänge nicht bekannt). Der Täter trug eine Jeanshose und Jeansjacke.

Das Polizeirevier Weinheim ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich mit der Polizeiwache unter der Telefonnummer 06201 1003-0 in Verbindung zu setzen.