Foto:DK
Foto:DK

Weinheim (DK) – Zu einem Zimmerbrand in die Rheinstraße musste die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt um kurz nach 1 Uhr am frühen Dienstagmorgen(12.5.2020) ausrücken.

In einem Mehrfamilienhaus kam es im zweiten OG aus bisher ungeklärter Ursache in der Küche zu einem Brand. Der installierte Rauchwarnmelder in der Wohnung löste aus und weckte den schlafenden Bewohner, sowie die Bewohner des Hauses. Diese verständigten dann die Feuerwehr.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer in der Küche vor einer weiteren Ausbreitung gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde eine abschließende Brandnachschau gehalten und mit mehreren Schuttmulden wurde das Brandgut nach draußen gebracht. Mit einem Lüfter wurde das Treppenhaus, sowie die Wohnung belüftet.

Der Bewohner versuchte selbst das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste medizinisch versorgt werden.

Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar.

Wieder zeigte das vorhandene Rauchmelder Leben retten können!