Foto: Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Dank eines aufmerksamen Zeugen nahmen Polizeibeamte am Dienstagabend (23.3.2021)  gegen 20:30 Uhr einen 38-jährigen Mann fest, der zuvor einen Diebstahl begangen hatte. Der 38-Jährige wurde beobachtet, wie er in der Wilhelmstraße Kreuzung/ Einmündung Werderstraße drei zum Parken abgestellte Fahrzeuge durchsuchte und die Bordmappen mit den Fahrzeugpapieren entwendete. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Der Tatverdächtige wurde kurz darauf im Rahmen der Fahndung festgenommen und zum Polizeirevier Weinheim gebracht. Das Diebesgut, das der Festgenommene ebenso bei sich trug wie eine geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt.

Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige, der sich bei seiner Festnahme aggressiv verhielt, wieder entlassen. Ihn erwartetet nicht nur eine Strafanzeige wegen Diebstahls sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.