Unbekannte entsorgen Holzabfälle auf dem Tannenbaumhaufen am Pfriembergweg, denn die Jugendfeuerwehr Abteilung Rippenweier gesammelt hatte.

„Kein schöner Ausblick für die Jugendfeuerwehr“.
Foto: Feuerwehr

Weinheim (RM) –  Nachdem die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Rippenweier die Christbäume am ersten Januarwochenende gesammelt hatten, wurden diese auf die Sammelstelle am Pfriembergweg gebracht. Bei der regelmäßigen Kontrolle des Haufens, wurde nun leider festgestellt, dass unbekannte Personen Holzabfälle und Bretter dort illegal entsorgten. Die Feuerwehr hat für das Verhalten derer, die dort ihren Bauschutt entsorgt haben, kein Verständnis. Mit dem öffentlichen Aufruf hofft die Jugendfeuerwehr auf die Vernunft der Verursacher, den Müll wieder zu entfernen und fachgerecht zu entsorgen.

Der Tannenbaumhaufen wird in Rippenweier bis zum Samstag, dem 25. Februar 2023 gelagert und dann am Abend im Rahmen eines Frühlingsfeuer „Müll-frei“ entzündet.