Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Montagnachmittag, 23. 7. 2018 gegen 17.03 Uhr kam es in Weinheim zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 46-jähriger Busfahrer bog von der Freiburger Straße nach links in die Kurt-Schumacher-Straße ab.

Hierbei übersah er eine 51-jährige Fußgängerin, welche die Kurt-Schumacher-Straße in nördliche Richtung überqueren wollte. Durch die Kollision und den folgenden Sturz zog sich die Fußgängerin Kopfverletzungen zu.

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber angefordert. Die Verletzungen stellten sich glücklicherweise als nicht so schwerwiegend dar, weshalb die Fußgängerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.