Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Das Dürreplatzfest am Samstag, 10. September 2022, ist auch ein Fest für die Jugend – schließlich ist der Stadtjugendring traditionell gemeinsam mit der Stadt Weinheim Veranstalter. Auch dieses Jahr ist die Jugendorganisation wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Dort stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Infos und Fragen zu aktuellen Projekten zur Verfügung. Schwerpunkt ist der landesweite Tag der Demokratie, der wenige Tage nach dem Wochenende begangen wird. Informationen aus erster Hand gibt es entsprechend über die Beteiligungs- und Demokratieprojekte, die beim Stadtjugendring eine hohe Bedeutung haben. Auch Mitglieder des Jugendgemeinderates werden vor Ort sein. Dazu gibt es aber auch Spiele für Kinder und Jugendliche, Luftballons und weitere Materialien, die Spaß machen.

Bis 14 Uhr können Cubecraft-Figuren gebastelt werden, ab 14 Uhr ist ein Tischkicker aufgebaut.