Stadtwerke Weinheim erhalten Auszeichnung „TOP Lokalversorger“ – ab sofort persönliche Kundenberatung via Videochat

Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim)Die Stadtwerke Weinheim sind mehr als nur ein Energie- und Trinkwasserversorger: Sie engagieren sich für die Region und treiben den Wandel in der Energieversorgung aktiv voran. Das hat das unabhängige Energieverbraucherportal dem kommunalen Energiedienstleister mit Brief und Siegel bestätigt. Zum fünften Mal in Folge sind die Stadtwerke Weinheim TOP-Lokalversorger in der Zweiburgenstadt. „Gerade jetzt, wo viele Billiganbieter ihren Kunden den Energiehahn zudrehen, rückt die Bedeutung von Lokalversorgern wieder mehr in den Fokus“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Krämer. Er spielt damit auf Energiediscounter wie gas.de und stromio an, die angesichts der steigenden Marktpreise die Versorgung ihrer Kunden kurzfristig eingestellt haben, um eigene Erträge zu sichern. Peter Krämer ergänzt: „Diese Auszeichnung von einem unabhängigen Portal, das nach strengen Kriterien bewertet, bestätigt unser Geschäftsmodell. Denn wir wollen ein langfristig verlässlicher Partner für unsere Kundinnen und Kunden sein.“ Weitere Kriterien für die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger sind Nachhaltigkeit, Service, Transparenz, faire Preise, Kundenzufriedenheit und Datenschutz.

 

Beratung persönlich und sicher per Video-Chat

Damit der persönliche Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sowohl in Pandemiezeiten nicht abreißt als auch darüber hinaus für diejenigen bestehen bleibt, für die ein Besuch im Kundencenter nicht oder schwer möglich ist, haben die Stadtwerke Weinheim einen neuen Service: Sie beraten ab sofort auch per Videochat rund um Themen wie Abrechnung, Wohnungswechsel oder Produkte. Kunden können dazu einfach online unter https://www.sww.de/de/Service/Kundenbetreuung/Ansprechpartner.php werktags einen Termin im Zeitraum von 9 bis 14 Uhr vereinbaren. Der Video-Chat ist über einen Computer oder jedes mobile Endgerät möglich. Über das System können Dateien digital ausgetauscht werden, auch ein Vertragsabschluss via E-Signatur ist möglich. „Durch diesen Service bekommt unser Unternehmensmotto „So nah – So gut“ noch mal eine ganz andere Bedeutung“, freut sich Peter Krämer und ergänzt: „Mit dem Video-Chat setzen wir unseren Weg der Digitalisierung konsequent fort und können die Kundinnen und Kunden sogar auf dem heimischen Sofa in gewohnter Qualität beraten.“ Der Video-Chat startet nun in eine einjährige Testphase. Peter Krämer blickt voraus: „Wir testen diesen neuen Service ganz bewusst auf Herz und Nieren und prüfen anschließend, ob sich der Video-Chat im alltäglichen Kundenkontakt bewährt und dauerhaft im Angebot bleibt.“

 

Weitere Informationen gibt es hier: www.sww.de