Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine Notausgangstür der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis in der Röntgenstraße wuchteten in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter brachial auf und verschafften sich so Zutritt in den Eingangsbereich. Eine weitere Türe zu einem Großraumbüro wurde aufgebrochen und aus einem Behältnis Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Versuche, weitere Schränke aufzubrechen, schlugen dann aber fehl.

In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Ob weitere Gegenstände durch die Täter gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärungen. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.