Baustelle in der Müllheimer Talstraße fast abgeschlossen – Ampelschaltung entfällt im Laufe des Tages – Nur noch kleine Randarbeiten notwendig

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Wenn man einem Tiefbau-Ingenieur an einer Uni eine besonders knifflige Aufgabe stellen wollte, an der viele scheitern würden, dann würde man sich das ungefähr so vorstellen: Zwei schmale Straßen mit maroden alten Kanälen treffen aufeinander, darunter liegen alte Versorgungsleitungen und ein verdolter Bachlauf. Es handelt sich um eine vielbefahrene Stelle, eine Einpendlerstraße, mit einem Fußgängerüberweg, der zu einer Grundschule führt. Die Ampelregelung, die erforderlich geworden ist, um den Verkehr jeweils einspurig an der Baustelle vorbeizuleiten, kostet viele Autofahrer Nerven– und manchen Ärger bekommen die Bauherren ab.

 

Gut, dass die aufwändige Ampelschaltung im Laufe des Donnerstags (29.9.22) nun wieder aufgehoben werden kann. Auch wenn noch kleinere Arbeiten am Fahrbahnrand durchgeführt werden müssen, bis die Baustelle komplett abgeschlossen werden kann, dürfen Autofahrer und Fußgänger dann wieder ungehindert die Burggasse durchqueren.