Am Donnerstagmorgen kam es auf der Westtangente zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu stockendem Verkehr im Berufsverkehr.

Foto: Feuerwehr Weinheim
Foto: Feuerwehr Weinheim
Foto: Feuerwehr Weinheim

Weinheim [RM]  -Am Donnerstagmorgen (30.3.23)  wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim gegen 8:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Westtangente zwischen der Kreuzung am Autohaus Ebert und dem Saukopftunnel alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache schleuderte ein Fahrzeug über die drei Fahrspuren auf der Westtangente und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Unfallstelle ab. Durch die Polizei wurde die Unfallstelle zusätzlich gesichert und die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der technischen Hilfe durch die Feuerwehr und der Unfallaufnahme, kam es im Berufsverkehr zu stockendem Verkehr und leichten Verkehrsbehinderungen. Nachdem die Einsatzkräfte die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden hatten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.