Foto: Silke Rietzler

Viernheim (AWO/B.Martin) – Nach 2 Jahren Corona- bedingter Zwangspause konnte in der AWO- Kindertagesstätte Musica endlich wieder ein Weihnachtsmarkt mit den Kindern, ihren Familien und Freunden stattfinden. Das Kindergarten- Team um Leiterin Silke Rietzler sorgte am vergangenen Freitag (25.11.22) mit festlich beleuchteten und dekorierten Pavillons für Budenzauber im Außengelände. Hierbei unterstützt wurde die Einrichtung erneut vom Betriebshof, der rund um den Bereich eine Lichterkette installierte.
Nach der Begrüßung durch die Leitung und einem musikalischen Beitrag der Kinder mit instrumentaler Unterstützung von Annemarie Lassel konnten die Gäste bei Genuss von Glühwein, Kinderpunsch und Kartoffelsuppe mit Würstchen die selbstgebastelten Kunstwerke gegen eine kleine Spende erwerben.
Große Unterstützung erfuhr die Kita durch ihren sehr engagierten Elternbeirat, der mit einem eigenen Waffel- Stand zum Wohl von Groß und Klein beitrug.
Für strahlende Kinderaugen sorgte auch der Stand mit einer Zuckerwatte- Maschine, die vom Elternbeirat organisiert wurde.
In den vergangenen Wochen waren das Erzieher- Team und die Kinder neben der im Alltag integrierten Projekte täglich mit Bastelarbeiten für den Markt beschäftigt und hatten viel Freude und Geduld hineingesteckt. In der Folge fanden die weihnachtlichen Objekte reißenden Absatz.
Mit diesem Abend haben sich alle auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen können.