AVR räumt Glascontainer ab

Weinheim (Stadt Weinheim) – Das führt dazu, dass die früheren großen Altglascontainer an zentralen Plätzen nicht nur überflüssig werden – sie verursachen, genau genommen, nur noch Dreck und Lärm. Die AVR baut daher weitere Glascontainer ab, wie jetzt auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Hohensachsen.

Dort hatten sich in der Vergangenheit öfter Anwohner beschwert, weil der Container auch am späten Abend und nachts benutzt worden ist. Offensichtlich wurden die Container auch immer wieder von Gastronomiebetrieben genutzt, für die die Container nicht vorgesehen sind.

Die Stadt weist darauf hin, dass die Aufstellung von Altglascontainern nur ein zusätzlicher Service der AVR ist. Durch die Ausweitung des Pfandsystems sei die Menge an Einwegflaschen stark zurückgegangen, so dass der Bedarf an Altglascontainern ohnehin abgenommen hat.