Viernheim (Kunstraum Gerdi Gutperle) – Am 26. Februar 2019 ist es wieder soweit. Der Kunstraum Gerdi Gutperle in Viernheim öffnet ab 19.00 Uhr seine Türen für eine umfangreiche und spannende Ausstellung. Dieses Mal wird der Maler und Bildhauer Henry Kistner aus Neidenstein eine seiner bisher größten Ausstellungen (über 65 Arbeiten) der Öffentlichkeit präsentieren.

Humoristisch umrahmt wird die Ausstellung „EMOTIONS“ mit Kunst-Cartoons der Künstlerin Claudia Hennemann aus Bammental.

Henry Kistner, Jahrgang 1965, lebt und arbeitet seit Jahren als Künstler im Rhein-Neckar-Raum. Seine Skulpturen und Bilder spiegeln seine permanente Suche nach neuen Formen und Materialien wieder.  Seine künstlerischen Ideen basieren auf der Materialisierung von philosophisch aufgearbeiteten Emotionen. Die Werke Kistners bieten grenzenlose Assoziationen, die Möglichkeit emotional mitzuschwingen, und einen intimen Einblick in die Welt des Künstlers.

 Eines der Highlights der Ausstellung ist der zehn Bilder umfassende Zyklus „Der Ring des Nibelungen“ . Dieser Zyklus war unter anderem auf der 15.Artfair in Shanghai,  der Schlosseremitage Bayreuth und bei den Hirschberger Kulturtagen  „ Wagner im Spiegel der Zeit“ zu bewundern. 

Claudia Hennemann, Jahrgang 1967, ist ebenfalls schon seit Jahren im Rhein – Neckar – Raum tätig. Sie beeindruckt durch ihren anregenden  Humor, im Kreieren von sensibel geistreichen Kunst – Cartoons wie „Gehörschderkatz“, auch wenn so manch ein Außer- Badischer zuweilen einen Übersetzer benötigt, wird ihr kritischer Ansatzpunkt  im sozialen Kontext  aufgedeckt  und dem Betrachter ein Schmunzeln entlocken.