Foto: MH
Foto: MH

Viernheim (MH) – Von Michael Haas Getreu dem Clubmotto „We serve“ brachten der Viernheimer Lionspräsident Peter Bläß, Harald Hofmann und Roland Träger den ehrenamtlichen im Vogelpark Viernheim ein spätes Weihnachtsgeschenk.

Bereits im Frühjahr hatten Randalierer das große Kronenkranichgehege stark beschädigt. Das Gehege konnte nur provisorisch wieder hergerichtet werden. Zudem war im Sommer der männliche Kronenkranich verunglückt. Die vielfältigen Herausforderungen im Park verbunden mit den Herausforderungen der Corona-Zeit hatten den Verein Vogelpark sowieso schon arg gebeutelt.

Da kam die Hilfe der Lions gerade rechtzeitig. Mit der großzügigen Spende übernehmen die Lions quasi eine symbolische Patenschaft für den neu angeschafften jungen Kranichmann und sein bald renoviertes neues Zuhause und sorgen mit dafür, dass der Vogelpark als Exzellenz der Stadt Viernheim für die Viernheimer Bevölkerung und die Besucher von nah und fern erhalten bleibt und seine Attraktivität bewahrt.