Walldorf (Vo) – Am vergangenen Wochenende 24./25. August 2019 fanden bei schönsten Sommerwetter die Walldorfer Flugtage  statt. An beiden Tagen konnte man die Kunstflüge und Segelkunstflüge, ebenso die Fallschirmspringer bestaunen.Die Besucher hatten auch die Möglichkeit sich ihre Heimat von oben anzuschauen, es wurden Rundflüge mit Motorflugzeugen und Helikopter angeboten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Gleich zwei Highlights gab es am Samstagabend, bei Einbruch der Dämmerung gab es einen Kunstflug mit Rauch. Gleich danach fingen fünf Ballonkapitäne mit ihren Teams an, die Ballons zusammen zubauen, die dann bei Dunkelheit glühten. Hunderte von Menschen strömten auf den Platz um das Ballonglühen zu bestaunen, das glühen der Heißluftballons kam bei ausgewählter Musik fabelhaft zur Geltung. Die Zuschauer waren begeistert, so das nach ca. 30 Minuten um eine Zugabe gerufen wurde, die Kapitäne kamen dem Wunsch sehr gerne nach. Viele Zuschauer waren sich einig das nächste mal sind wir wieder dabei.