Eine Veranstaltung des Verein Vogelpark e.V. Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Simon Bruslund hat vor einiger Zeit die Kampagne Silent Forest ins Leben gerufen. Dabei geht es darum die Singvögel aus dem Indonesischen Dschungel zu retten. Die Vögel gelten dort als Statussymbol und werden in großen Mengen gefangen und in kleine Käfigen gehalten, allerdings werden sie nicht gut versorgt so dass sie in wenigen Wochen Tod sind. Dann geht man wieder in den Urwald und holt sich einen neuen Vogel. Da die dortigen Vereine bis zu 17.000 Mitglieder haben kann man sich ausrechnen das da bald kaum noch Vögel vorhanden sind.

Der Vogelpark Viernheim möchte diese Kampagne unterstützen und mit dem Vortrag Aufklärung, sowohl für seine Mitglieder als auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger und Ehrenamtliche anderer Vogelparks in der Region betreiben.

Termin: 23.02.2019 14.00 bis 15.30 Uhr, Vogelpark Viernheim e. V., , Industriestraße 32, 1 Termine, Gebühr: 0,00 € , Kursleiter/-in: Simon Bruslund

Anmeldungen nimmt die vhs ab sofort in ihrer Geschäftsstelle im Bürgerhaus (Kreuzstraße 2-4), online unter www.vhs.viernheim.de oder unter 06204/ 988-402, 988-404 und 988-405 an.