Viernheim (Vo) – Die Jubiläumsfeier der Volkshochschule anlässlich des 70 jährigen fand am Sonntag (11.8.2019) im Rahmen der „Viernheimer Sommerbühne“ auf dem Rovigoplatz statt. Es gab ein tolles Programm mitten im Herzen der Stadt, hunderte Viernheimer strömten bei herrlichem Sonnenschein in die Innenstadt und verbrachten dort ein paar schöne Stunden.

Ab 14.30 Uhr gab es ein ausgewähltes Bühnen-Programm. Eröffnet wurde das Fest mit musikalischer Unterhaltung der Musikschule, dann begrüßte Bürgermeister Matthias Baaß die Gäste, danach ging es bis zu den Abendstunden auf der Bühne weiter. Eine Modenschau des AWO Kleiderladen, Zumba, Tai Chi, Selbstverteidigung, Bauchtanz, Ballett, der Popchor der Jugendförderung und zum Abschluss Live -Musik „Monday Noon Orchestra“, „Jazz-Nuts“, „Banda Nova“ erfreuten die Besucher.

Im Jubiläumsjahr gab es rund 350 Kursangebote und etwa 1300 Teilnehmer nutzten das umfangreiche Angebot.

In den sieben Jahrzehnten war das Angebot der Viernheimer Volkshochschule stets bürgernah und orientierte sich an den Wünschen und Interessen der Viernheimer Bevölkerung. Es war immer ein bunter Strauß von Programmangeboten für alle „Bevölkerungsgruppen“, betont Bürgermeister Matthias Baaß schon im Vorfeld.

VHS-Leiter Horst Stephan fügte hinzu: So wie wir seit 70 Jahren „Bildung für Alle“ anbieten, so möchten wir auch unser Jubiläum mit allen feiern – also gemeinsam mit der großen„VHS-Familie“, mit den Kundinnen und Kunden, den Dozentinnen und Dozenten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen Freundinnen und Freunden, die sich uns und unserer Arbeit verbunden fühlen. Rundherum war es ein gelunger Nachmittag und ein tolles Jubiläumsfest.