Viernheim (Vo) – Das traditionelle Lindenfest des CDU-Stadtverbandes im Garten des Heimatmuseums ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Viernheimer Jahresprogramm und fand am Sonntag (11.8.2019) bei strahlenden Sonnenschein statt. Torben Kruhmann und sein Team freuten sich den 1.Stadtrat Bastian Kempf, den Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister und den Landtagsabgeordneten Alexander Bauer begrüßen zu können. Ebenso freute man sich über den Besuch von den Ortsvereinen aus Lorsch, Bürstadt und Einhausen.

Die Organistation die von Dirk Jukic übernommen wurde für das Fest lief schon seit Januar, das Backteam war schon seit Freitag im Einsatz, es wurde zum Anlass des Jubiläumsfestes auch eine Torte gebacken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Flammkuchen und Pizza aus dem Holzhofen, gefüllter Kammbraten und Bratwurst kam gut bei den Besuchern an, für zuhause konnte man noch einen Laib Spezialbrot kaufen. Kaffee und Kuchen fehlte natütlich auch nicht.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte am Nachmittag Holger Bläß & Friends. Um 14 Uhr konnte die Ausstellung  Viernheim vom Dorf zur Brundlandschaft im Heimatmuseum, unter der Führung von Randoald Reinhardt, besichtigt werden.

Das gesellige Familienfest fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang bei der Bevölkerung.