Foto: Viernheimer Schwimmverein

Viernheim (DF) – Am vergangenen Wochenende (1./2.2.2020) eröffnete der Viernheimer Schwimmverein die Wettkampfsaison 2020. Im Wiesenbad in Eschborn wurde dem Zuschauer ein großartiger Wettkampf geboten. Insgesamt 11 Viernheimer Schwimmer gingen bei den 43. Internationalen Schwimmwettkämpfen an den Start. Mit 16 Podestplätzen des Viernheimer SV, davon fünf erste Plätze, konnten sich die Athleten über ein erfolgreiches Wochenende freuen.

Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Amro Alhazouri. Dem Schwimmer gelang es bei jedem seiner sechs Starts auf dem Podest zu landen, viermal sogar durfte er sich als Sieger seiner Altersklasse küren lassen. Alhazouri erschwamm drei persönliche Bestzeiten, so auch auf der 400m Lagen-Strecke. In einer Zeit von 05:31,56 min unterbot er seine bisherige Bestzeit deutlich. Maya Heidemann gelang es als weibliche Vertreterin auf der 50m Brust-Strecke einen Sieg in der Altersklasse 2004 davonzutragen. Mit einer persönlichen Bestzeit von 00:38,01 min schwamm sie an die Spitze des Feldes und durfte sich über ihren Erfolg freuen.

Mit einem erfolgreichen Wettkampfwochenende starten die Schwimmer des VSV in das neue Jahr. Der Verein freut sich mit dem jungen Team auf zahlreiche persönliche Erfolge für die nächsten Monate und ist gespannt auf die Zukunft.