Gleich dreimal durfte beim 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V. gefeiert werden.

Foto: 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V

Viernheim (S:Sprenger) – Martina Sorge, Elke Gall und Arturo Madeo haben innerhalb des Vereins ein beachtliches Jubiläum erreicht, das man nicht oft feiert. Die drei Urgesteine des Vereins sind mit die Seele des Dojos, denn so viel Erfahrung und Kompetenz unter einem Dach findet man selten.

Martina Sorge feiert 45 Jahre Mitgliedschaft, somit ist ihre Zugehörigkeit fast so alt wie der Verein selbst, der 1974 gegründet wurde. Zwischenzeitlich hat sie sogar den Vorsitz übernommen. Heute ist Martina neben ihrem Vorstandsposten immer noch als Trainerin aktiv, außerdem ist sie als offizielle Kampfrichterin des Deutschen JKA-Karate Bundes bei vielen deutschen Turnieren mit am Start. Seit 1985 ist sie Trägerin des 1. Dan (Schwarzgurt). Seit dieser Zeit hat sie Prüfungen bis zum 5. Dan absolviert und war von 1984-1988 Mitglied des Landeskaders.

Elke Gall ist mit 40 Jahren Zugehörigkeit ebenfalls seit Beginn an mit dabei. 1984 machte sie die Prüfung zum 1. Dan, heute ist sie Besitzerin des 4. Dan-Grades. Gemeinsam mit Ulf Gall baute sie den Verein weiter auf und gab gerade den Kindern und Jugendlichen im Verein das nötige Wissen weiter, lehrte fachliche Techniken und war Motivator für diesen Sport. In ihrer aktiven Zeit kämpfte Elke auf vielen nationalen Turnieren und erkämpfte so manche Erfolge. Früher wie heute kümmert sie sich immer noch mit viel Herz in erster Linie um die Kinder und Heranwachsenden im Verein. Gerade die Leistungsgruppe wird von ihr mit viel Liebe und Leidenschaft unterstützt und trainiert.

Auch Arturo Madeo, der heute Träger des 5. Dans ist, zählt mit 30 Jahren im Verein zu den Jubilaren. Arturo, der relativ spät zum Karate kam, ist von der Leidenschaft zu diesem Sport kaum zu bremsen. Wenn er als Trainer aller Stufen mit auf der Matte steht, ist garantiert, dass der Schweiß rinnt und die Techniken bis ins Detail ausgearbeitet werden. Diese Leidenschaft bringt er nicht nur im Training an den Tag, sondern ebenfalls als offizieller Kampfrichter des DJKB auf allen namhaften Turnieren bundesweit.

Wir gratulieren diesen drei großartigen Menschen in unserem Verein, die nicht nur den Karatesport leben, sondern auch menschlich großartige Team- und Trainerkollegen sind.