Foto: Schwimmverein

Viernheim (DF) – Am 15. und 16. Juni 2019 war es wieder soweit. Der Hessische Schwimmverband lud zu den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ins Europabad nach Wetzlar ein. Mit Anna Lensker und Hussam Alhazouri konnten sich zwei Viernheimer Schwimmer im Laufe der vergangenen Saison für dieses prestigeträchtige Event qualifizieren. Gilt der Hessische Schwimmverband als einer der erfolgreichsten Verbände des Landes, gelang es beiden Schwimmern dennoch den Viernheimer SV gebürtig zu vertreten. Anna Lensker ging über das Wochenende insgesamt fünf Mal an den Start. Die 50m Strecke absolvierte sie je einmal in Freistil, Rücken und Schmetterling, zusätzlich nahm sie sich noch der 100m Strecke in Freistil und Schmetterling an.

Vier Mal gelang es ihr sich in den Top 10 ihrer Altersklasse 2000/2001 zu platzieren. Hussam Alhazouri, ebenfalls in der Altersklasse 2000/2001, ging nur einmal über die 200m Schmetterling an den Start. Erfreulicherweise gelang es Alhazouri jedoch prompt den zweiten Platz in seiner Altersklasse zu erzielen. In einer Zeit von 02:44,60 Minuten lies er die Konkurrenz hinter sich und konnte sich anschließend über seinen verdienten Erfolg freuen.

Wieder einmal gelang es somit dem Viernheimer Schwimmverein einen erfolgreichen Saisonabschluss auf den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu feiern