Jubiläumsauftritte am 19. Juli auf der Sommerbühne und am 4. August beim MGV-Gartenfest

Tausende Besucher haben die Schlagerstars schon bei ihren Live-Auftritten erleben können. Das Bild zeigt die Schlagerstars beim Gartenfest des MGV 1846 im letzten Jahr.
Foto: jwd
Auch im Forum der Senioren waren die Viernheimer Schlagersänger schon zu Gast.
Foto: jwd

Viernheim (ww) – Mittlerweile haben sie sich zu einer festen Größe in der Viernheimer Musikszene entwickelt. Tausende Besucher haben sie schon bei ihren Live-Auftritten erleben können. Die Rede ist von den Viernheimer Schlagerstars, die mit einer gelungen Mischung aus deutschem Schlager und englischen Pop-Songs die Besucher jedes Mal wieder aufs Neue begeistern. In diesem Jahr feiern die Schlagerstars ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Wie alles begann

2008 kam der 1. Vorsitzende des MGV 1846, Jens Heinen auf Walter Wohlfart zu und fragte ob er eine Programmidee für den Samstagabend des MGV-Gartenfestes hätte. Auf Anhieb fiel ihm nichts ein, aber er erinnerte sich später an den Festabend zum 150-jährigen Vereinsjubiläum. Damals traten Nina und Maik und später Mitglieder der Großen Drei mit Gesang auf, der für beste Stimmung beim Publikum sorgte. Das war dann vor 10 Jahren der Gedanke, der für die Entstehung der Schlagerparade am Samstagabend beim Gartenfest sorgte.

In Anlehnung an die bestens bekannte ZDF-Hitparade von Dieter Thomas Heck verkleideten sich Viernheimer Sängerinnen und Sänger in unterschiedlichste Rollen. Walter Wohlfart organisierte die Show und bei der Premiere traten Sängerinnen und Sänger wie Mike Hofmann, Thomas Winter, Thomas Beikert, Walter Wohlfart, Markus Forg, Patrick der Franzose, Roland Weidner, Carmen Hofmann, Marina Neef Stefanie Oehlschläger und einige mehr auf. Für die musikalische Begleitung sorgte die Band „Martin Böhm & Friends“. Die Moderation übernahm damals Mike Hofmann. Der Abend wurde ein riesen Erfolg und die rund 1.500 Besucher im Festzelt sangen begeistert die Lieder mit und spendeten tosenden Applaus. So wurde die Viernheimer Schlagerparade geboren, die bis heute immer wieder die Besucher aufs Neue begeistert.

Auftritte für den guten Zweck

Im Laufe der Jahre sind neben den Auftritten beim Gartenfest weitere Auftritte hinzugekommen. So gab es ein Benefizkonzert für philippinische Kinder, die durch eine Naturkatastrophe alles verloren. Mit zwei Benefizauftritten im Maximum wurden der Verein Yaa Soma und die Lebenshilfe unterstützt. Auch im Forum der Senioren waren die Viernheimer Schlagersänger schon zu Gast. „Es ist unglaublich wie begeistert die Senioren bei unseren Liedern mitmachen, es wird mitgesungen, gelacht und lautstark applaudiert. Es ist für uns ein unglaubliches Erlebnis dort aufzutreten“, so Walter Wohlfart stellvertretend für die Viernheimer Schlagerstars.

Im Jubiläumsjahr haben sich die Sängerinnen und Sänger viel vorgenommen. Zuerst steht zum ersten Mal ein Auftritt auf der Sommerbühne am 19. Juli 2018 an. Weiter geht es beim Gartenfest des MGV 1846 am 4. August 2018. Einen weiteren Auftritt gibt es am 9. September 2018 bei der Lebenshilfe, die ihr 50-jähriges Jubiläum in der alten TSV-Halle feiert. Auch einen Auftritt im Forum der Senioren soll es wieder geben.

Bei allen Terminen dürfen sich die Besucher auf die „Stimmen“ von vielen bekannten Stars freuen. Die aktuellen Schlagerstars René Adler, Patrick der Franzose, Carmen Hofmann, Gerhard Schneider, Walter Wohlfart, Maximilian Wohlfart, Roland Weidner, Angela Kraus, Marina Neef werden wieder für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen. Die Besucher können sich über Lieder von Stars wie Helene Fischer, Jürgen Marcus, John Denver, Bonny Tyler, DJ Ötzi, Andreas Gabalier und viele mehr freuen. Unterstützung gibt es wie immer von der Band „Martin Böhm & Friends“.