Gemütlicher Nachmittag mit viel Spaß und Freude, feiern und fröhlich sein

Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (zg) – In diesem Jahr feiert die Lebenshilfe Viernheim ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund durften sich die Mitglieder der Lebenshilfe am Sonntag, 9. September 2018 auf einen musikalischen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen freuen.

„An diesem Nachmittag stehen unsere Menschen mit Behinderungen im Mittelpunkt der Veranstaltung“, so Robert Miltner, Vorsitzender der Lebenshilfe. Und weiter: „Das Wichtigste dabei – für viele sind gerade diese Erlebnisse und Begegnungen unvergessene Momente. Unsere behinderten Menschen freuen sich auf gesellige Feste, mit möglichst viel Trubel und Action. Dies gilt im Besonderen, wenn es musikalisch zugeht.“

Für die musikalische Unterhaltung waren die Viernheimer Schlagerstars zuständig. In der alten TSV Halle waren viele bekannte Lieder und Ohrwürmer zu hören, die für Spaß und Freude sorgten und zum Tanzen, Mitsingen, feiern und fröhlich sein einluden. Die Sänger und Sängerinnen um Walter Wohlfart brachten die Halle zum Beben bringen.

René Adler, Carmen Hofmann, Gerhard Schneider, Walter Wohlfart, Angela Kraus, Marina Neef, Steffi Öhlschläger und Heike Riegler sorgten mit rund 46 Liedern von Stars wie Beatrice Egli, Robbie Williams, Andreas Gabalier, Silbermond für beste Unterhaltung. Musikalische Unterstützung gab es von Martin Böhm.

Die Viernheimer Schlagerstars traten kostenlos auf und finanzierten den Musiker. Außerdem wurden an Robert Miltner zwei Spenden zur Unterstützung der Viernheimer Lebenshilfe übergeben. 300 Euro Erlös aus der Benefizveranstaltung der Viernheimer Schlagerstars bei „Gitta“ und 700 Euro des „Vereins zur Förderung jugendlicher Talente“ der aufgelöst wurde und das Geld spendete.