Foto: Body Attack

Viernheim (DD) – 3 Athleten des Viernheimer Kampfsportteams Body Attack traten die Reise nach Dublin/ Irland an, um sich mit der Weltspitze im Kickboxen zu messen. Die Irish Open in Dublin gehören mit über 4.000 Athleten zu den weltweit größten und renommiertesten Turnieren im Kickboxen. Das Team um Atakan Tugcu, Sami Jakob und Dirk Dechant mit dem Betreuerteam Danny Dechant, Jeffray Fargan und Dirk Falter mussten nach der Ankunft direkt zum Wiegen.

Am nächsten Morgen begannen schon die ersten Kämpfe. Sami Jakob musste als erster auf die Matte und zu Beginn gegen einen Engländer antreten. Sami machte mit diesem kurzen Prozess und erreichte locker die nächste Runde. Ach in der zweiten Runde hatte sein französischer Gegner nicht den Hauch einer Chance. Im Halbfinale angekommen wartete der amtierende Weltmeister, ein Ungar, auf ihn. Leider musste Sami sich nach einem harten Kampf geschlagen geben und erreichte am Ende einen verdienten dritten Platz.

Als nächstes war Dirk an der Reihe. Der amtierende Europameister musste gegen einen Franzosen antreten. Ohne große Mühe gewann er seinen Kampf. Im zweiten Kampf wartete wieder ein Franzose, auch hier zeigte Dirk seine Klasse und besiegte ihn. Somit erreichte er die nächste Runde, was auch gleich das Halbfinale war. Im Halbfinale musste er gegen einen starken Schotten antreten. Leider verlor er den Kampf gegen den schottischen Profiboxer und landete am Schluss auch auf einem verdienten dritten Platz.

Am nächsten Tag war Atakan an der Reihe. Sein Gegner war ein erfahrener Kämpfer aus Norwegen. Bei diesem Kampf ging es gleich um den Einzug ins Finale. Es war ein spannender, harter und ausgeglichener Kampf, den Atakan am Ende leider verlor. Der Norweger riss in den letzten 30 Sekunden das Ruder zu seinen Gunsten um und konnte die Matte am Schluss als Sieger verlassen. Somit landete Atakan auch auf dem dritten Platz.

Wer Interesse an einem kostenlosen Probetraining im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Grappling, Selbstverteidigung oder auch K1 hat, ist jederzeit recht herzlich eingeladen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport. Weitere Informationen unter 06204/738640 oder www.ba-fit.de