Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Weihnachten steht vor der Tür und so öffnete der 44. Viernheimer Weihanchtsmarkt heute Donnerstag 5. Dezember 2019 um 17 Uhr seine Pforten. Auch in diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt wieder auf dem gemütlichen Rovigoplatz statt. Offiziell eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt, im Herzen der Stadt, durch Bürgermeister Matthias Baaß statt. Er freut sich das dieses Jahr die neue polnische Partnerstadt Mława am 12. und 13. Dezember sich in der Partnerschaftshütte präsentieren.

Überall duftete es nach Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürsten, Currywurst und noch mehr leckeren Köstlichkeiten.Auch das kalte Winterwetter hielt die Viernheimer nicht von einem Besuch ab, schnell füllten sich die Reihen zwischen den Buden.

Ingesamt gibt es dieses Jahr 18 Hütten mit 25 Teilnehmenden, die für das leibliche Wohl sorgen und dekorative Weihnachtsartikel anbieten.

Die neue polnische Partnerstadt Mława wird sich erstmals am 12. und 13. Dezember in der Partnerschaftshütte präsentieren. Eine Delegation des Kulturzentrums aus Mława wird polnische Produkte und regionale Besonderheiten verkaufen. Vom 14. bis 15. Dezember ist die Viernheimer Bürgergruppe „Gagero“ (Gastgeber der italienischen Partnerstadt Rovigo) in der Städtepartnerschaftshütte vertreten und wird italienische Spezialitäten anbieten.

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes übergaben die Stadtwerke Viernheim eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein St. Aposteln.

Der Weihnachtsmarkt ist donnerstags von 17 – 20 Uhr, freitags von 17 – 21 Uhr, samstags von 16 – 21 Uhr und sonntags von 14 – 20 Uhr geöffnet.

Alle Bürgerinnen und Bürger – auch Gäste aus der gesamten Region – sind hierzu herzlich eingeladen.

Fotos: Vo