Vierrnheim( Vo) – Am Samstag 3.August 2019 wurden die Wasserlöcher im Viernheimer Wald frisch befüllt. Ein Jäger schießt nicht nur Tiere, er schaut in regelmäßigen Abständen an den 6 Wasserstellen im Viernheimer Wald ob diese wieder frisch befüllt werden müssen. Gerade in den trockenen heißen Sommermonaten ist es wichtig, daß die Wildschweine und auch die anderen im Wald lebenden Tiere, genug  Trinkwasser haben und auch Wasser um sich darin zu sulen, sich mit Schlamm zu beschmieren ist wichtig für alle Tiere um die Parasiten abzuhalten, so der Jäger Patrick Rohloff aus Viernheim.

Markus Schlosser sein Sohn Nils von der Jugendfeuerwehr und Andre Fetsch von der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim sind heute gemeinsam mit Patrick Rohloff die verschiedenen Wasserlöcher abgefahren und haben diese mit jeweils 45oo Liter Wasser befüllt.

Die vier waren etliche Stunden im Einsatz, weil sie nachdem ein Wasserloch befüllt war, erst wieder Wasser nach tanken mussten und dann fuhren sie wieder in den Wald.