Viernheim (Vo) – In dieser Woche vom 29.7.-2.8.2019 hieß es für über 50 Kinder, viel was wir heute über die Natur wissen hat Alexander von Humboldt als erster entdeckt, aufgeschrieben und aufgezeichnet, sogar Berge, Städte und vieles mehr ist nach ihm benannt.

Der Tagesausflug ging diese Woche nach Kronberg in den Opel-Zoo, dort schauten die Mädchen und Jungs mit ihren Betreuern, ganz genau hin und entdeckten so manche Tiere die sie bisher noch nie gesehen hatten.

An den anderen Tagen kam natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz, es wurde gebastelt um die tollen Klimazonen herzustellen, in den Pools geplanscht und in und um das Gelände vom TiB gespielt. Gestern war der Elternnachmittag, viele Eltern und Großeltern bewunderten die selbstgemachten verschiedene Klimazonen, ebenso konnten die Kindern mit ihren Familien ein Tiermemory spielen oder beim Tier/Stempelquiz die Fußabdrücke der verschiedenen Tiere erraten. Gemeinsam wurde der „Känguru Song“ gesungen. Danach wurden alle in das Wochenende verabschiedet.

Die Kinder freuen sich auf nächste Woche wenn es heißt „Alexander und die Wissenschaft“.