Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nachdem es am Samstagabend (2.2. 2019) gegen 19.10 Uhr in der Straßenbahn der Linie 5 an der Haltestelle Viernheim-Ost, Schriesheimer Straße, zu Streitigkeiten gekommen sein soll, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Ein 16-Jähriger trug dabei leichte Hautverletzungen im Gesichtsbereich davon. Nach seinen Angaben wurde er von einem etwa 19-jährigen Mädchen und ihrem deutlich älteren Begleiter im hinteren Teil der OEG-Linie 5 auf dem Weg nach Weinheim angegriffen. Die Hintergründe, die zu dem Angriff geführt haben können, ermittelt jetzt die Polizei.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe suchen hierfür Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer kennt die 19-Jährige und ihren Begleiter, der über 40 Jahre alt sein soll? Beide Personen trugen blaue Jacken und schwarze Basecaps. Das Paar hatte einen kleinen Hund bei sich. Sie sollen in Weinheim an der Haltestelle „Stahlbad“ ausgestiegen sein.

Alle Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Ermittler in Viernheim unter der Rufnummer 06204 / 974717 entgegen.