AWO Familienzentrum – Kindergarten Pirmsenserstraße und Kindergarten „Kleeblatt“ – Bildimpressionen von den Laternenumzügen

Foto: Vo
Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das kalte Regenwetter hielt die vielen Kinder und ihre Eltern nicht ab, bei den Laternenumzügen mitzulaufen. Das AWO Familienzentrum Kirschenstraße, der Kindergarten Pirmasenserstraße und der Kindergarten „Kleeblatt“, hatten am Freitagabend 8.November 2019 zu den Laternenumzügen eingeladen. Das AWO Familienzentrum ließ den Umzug, kurzfristig wegen dem Regen ausfallen, natürlich wurde trotzdem gefeiert, die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laterne sangen in den Räumlichkeiten ihre Martinslieder, wie „Laterne, Laterne“. Im Kindergarten Pirmasenserstraße und Kindergarten „Kleeblatt“ fanden die Laternenumzüge statt. Zahlreiche Kinder mit mit strahlenden Gesichtern und ihren leuchteten Laternen gingen singend mit Eltern durch Viernheims Straßen.

Bei allen Kindergärten wurden die singenden Kinder, musikalisch unterstützt von Viernheims Verein „Musik hoch 3“ und vom Possaunenchor. Im gemütlichen Rahmen endeten alle Umzüge beziehungsweise Veranstaltungen mit leckeren Martinsbrezel, Kürbissuppe und Getränken.

Im Kindergarten Pirmasenserstraße gab es einen Bazar mit selbstgebastelte Geschenke der Kinder.