Foto: Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein im Mannheimer Stadtteil Jungbusch zwischen zwei Personengruppen ausgetragener Streit eskalierte in der Nacht zum Samstag (9.11.2019). Ein 28-jähriger Mann, der schlichtend ins Geschehen eingreifen wollte, wurde schwer verletzt.

Die beiden Streitparteien begegneten sich gegen 01:25 Uhr vor dem Anwesen Hafenbahnstraße 25. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mit einer Bierflasche beworfen. Der Gegenstand traf den jungen Mann an der Schläfe mit einer solchen Wucht, dass er mindestens eine klaffende Kopfplatzwunde erlitt.

Im Zuge des folgenden Polizeieinsatzes, in welchen 7 Funkstreifen der Mannheimer Polizei eingebunden waren, konnte die Tätergruppierung, aus welcher heraus die Flasche mutmaßlich geworfen wurde, in Tatortnähe dingfest gemacht werden.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass übermäßiger Alkoholkonsum mit ereignisauslösend gewesen sein dürfte.

Der Geschädigte musste nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden. Das Polizeirevier Innenstadt hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.