Viernheim (Vo) – Am Mittwoch 11. September 2019 veranstaltete die Albertus-Magnus-Schule (AMS) das Sport-und Spielfest im Sportpark West. Die AMS lädt ihre Schülerinnen und Schüler im Wechsel ein Jahr zu den Bundesjugendspielen oder zum Sport-und Spielfest ein. Teamgeist, Zusammenhalt, Stärken und Gemeinschaftsgefühl konnten die Schüler an insgesamt vierzehn Stationen unter Beweis stellen.

In erster Linie ging es um den Spaß statt um Urkunden und Leistungen.

Ein großer Dank ging an die Fachschaft Sport, die sich die Stationen ausgedacht und vorbereitet hat“, lobt Schulleiterin Ursula Kubera schon bei der Begrüßung.

Bei den Stationen gab es unter anderem die „Wasserbrücke“, Fußballcrocket, Basketball, Ballboule, „heißen Draht“, Becherstapeln (Stacking), Radparcours, Wasserbomben. Viel Spaß hatten die Schüler bei der Station „Summ’ meinen Song“: Paarweise summen Schüler bekannte Hits, und der Rest der Klasse muss „Backe backe Kuchen“, das „Sandmänchen“ oder auch „Senorita“ oder „Despacito“ erraten.