Foto: SPD

Viernheim (SPD/S. Lubkowski) – Mit einer offiziellen Anfrage hat die SPD-Fraktion auf die öffentlichen Vorwürfe des Vereins TSV Amicitia an die Adresse des Baudezernenten und 1. Stadtrats Bastian Kempf reagiert. „In Viernheim ist eine solche Form der Auseinandersetzung eher unüblich. Bürgermeister Matthias Baaß pflegt mit den Vereinen eine überaus gute Kommunikation, sodass man immer im Gespräch ist und es keiner Veröffentlichungen dieser Art bedarf. Da wir also anderes gewohnt sind, ist unsere Verwunderung groß. Wir haben jetzt beim 1. Stadtrat zum Sachstand nachgefragt und sind auch bereits in Kontakt mit dem Verein. Vom Baudezernenten möchten wir gerne wissen, wann welche Entscheidungen getroffen wurden und wie er die Öffentlichkeit und den Verein dazu informiert hat.

Darüber hinaus interessiert uns natürlich, wann mit einem Beginn der Sanierungsmaßnahme gerechnet werden kann“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Schäfer.