Foto: MS

Viernheim (MS) – Schnitzen ist derzeit nicht nur „in“, sondern fördert die Konzentration und Feinmotorik der Kinder. Anja Lindner von der Naturschutzjugend Weinheim, die seit Jahren für KOMPASS e.V. die Naturentdeckergruppe leitet, zeigt den Kindern den respektvollen Umgang mit dem Schnitzmesser.

Die kleinen TeilnehmerInnen hören vor dem Schnitzen die wichtigsten Regeln und erlernen zuerst einmal Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Mit ein paar Vorübungen werden die notwendigen Fertigkeiten geschult und schließlich üben die Kinder einfaches Schnitzen mit Holz.

Die KOMPASS-Naturentdecker treffen sich am 21.9.2019 um 15.00 Uhr am Parkplatz vom Anglersee.

Und weil es im letzten Jahr so eine große Nachfrage zum Thema Schnitzen gab, haben die Veranstalter dieses Mal gleich zwei Termine eingeplant.

Der zweite Termin ist der 19.10.2019 – auch 15.00 Uhr am Parkplatz Anglersee. Schon mal zum Vormerken für die, die am 21.9. keine Zeit haben (Anmeldung erforderlich).

Für die besorgten Eltern: Die Veranstalter haben selbstverständlich Pflaster und Desinfektionsspray dabei. Wer traut sich mitzumachen?

Die Kompass-Naturentdecker sind ein naturpädagogisches Angebot für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung ist erforderlich unter KOMPASS-Umweltberatung e.V., Wasserstr. 20, 68519 Viernheim, umwelt-kompass@t-online.de , Tel.: 06204-8551.