Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Heute (2.9.22) gegen 16.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr alamiert unter dem Einsatzstichwort „Feuer mittel, Rauch aus Wohnung . Hinter den Zäunen“.

Aufmerksame Nachbarn nahmen Rauchgeruch und Qualm wahr und alamierten den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, daß  qualmende Gartenmöbel auf dem Balkon einer leerstehenden Erdgeschosswohnung der Auslöser war. Nachbarn löschten schon den kleinen Brand mit einem Pulverlöscher, die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und lüftete die Wohnungen, auch die darüber liegenden, da dort leichter Rauch hinein gezogen war.

Auch der Rettungsdienst war vorsorglich mit im Einsatz, ebenso die Polizei war vorort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Verletzt wurde niemand, nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.

Foto: Vo