Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bei einer Diebestour durch ein Bekleidungsgeschäft wurde am Mittwoch (7.10.2020) eine 36 Jahre alte Frau aus Viernheim zusammen mit ihren zwei Töchtern im Alter von 12 und 14 Jahren erwischt. Das Trio wollte Damenbekleidung im Wert von über 200 Euro aus dem Geschäft im Einkaufszentrum in der Robert-Schuman-Straße stehlen.

Eine Ladendetektivin wurde gegen 18.25 Uhr auf die Dreiergruppe aufmerksam. In der Umkleidekabine stopfte die Familie die ausgesuchte Ware in Taschen und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Als sich die Detektivin zu erkennen gab, wurde die 36-Jährige handgreiflich und verletzte die Mitarbeiterin leicht. Sie konnte unter Zurücklassung ihrer Kinder und der gefüllten Taschen das Geschäft verlassen. Die Polizei in Viernheim holte die minderjährigen Mädchen ab und verständigte nach Abschluss der Anzeigenaufnahme deren Mutter, die ihre Kinder auf der Polizeiwache abholte. Wegen des Ladendiebstahls wird auch gegen die 36-Jährige ermittelt.