Viernheim(Vo) – Bei schönem Spätsommerwetter fand am Samstag (14.9.2019) die musikalische Weinprobe auf dem Außengelände vom MGV am Sandhöfer Weg statt. Viele Weinkenner nutzten die Gelgenheit in einem schönen Ambiente verschiedene Weine aus Italien zu verkosten. Bei der Weinprobe handelt es sich im weitesten Sinne um nichts anderes als eine Kombination von einem Konzert des Männerchors, sowie die Verpflegung mit der Verkostung von sechs verschiedenen Weinen.

Der Männergesangsverein sang, unter der Leitung seines Dirigenten Hans Kaspar Scharf, Lieder aus verschiedenen Ländern, unter anderem „Dona Maria“, „Ich liebte einst ein Mädchen“, „ Merci“ und „Rock mi Baby“ und noch vieles mehr.

Zu den verschiedenen Weinen, wobei der Rotwein im Vordergrund stand, wurden passende Snacks von den Sängern gereicht. Selbstverständlich wurden zum Wein auch Wasser und Brot von der „Vernemer Backstubb“ gereicht, um die Geschmacksnerven zu neutralisieren.

Die italienschen Weine wurden von Emanuele Serratone (Inhaber des Restaurants „Al-Dente“ fachkundig präsentiert, inklusive Tipps zum Umgang und zur Lagerung der einzelnen Weine. Im Anschluss an die Weinprobe gab es die Möglichkeit gleich vorort die verkosteten Weine direkt zu bestellen.

Nach der Veranstaltung blieben die einen oder anderen noch in geselliger Runde sitzen um noch das ein oder andere Gläschen Wein miteinander zu genießen.