Markt der Vielfalt am 29.11.2019, 18:00 bis 21.00 Uhr, Haus Am Schlangenpfad 3, 68519 Viernheim

Viernheim (RWB) – Der Verein Lernmobil lädt alle interessierten Bürger*innen Viernheims und Umgebung ein, am Markt der Vielfalt in den Räumen Haus am Schlangenpfad teilzunehmen.

Bemalte Lebkuchenherzen, Glühwein und Bratwurst gibt es wahrscheinlich auf jedem klassischen Weihnachtsmarkt.

Eine besondere Kulisse und dazu noch eine gemütliche Atmosphäre hat dagegen nicht jeder zu

bieten. Wer also schon immer mal einen Punsch ohne Alkohol probieren und nach einzigartigen

Geschenkideen aus aller Welt Ausschau halten wollte, dem empfehlen wir, dieses Jahr einmal

unseren Weihnachtsmarkt, den Markt der Vielfalt, in unserem stimmungsvoll dekorierten Haus zu

besuchen.

Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Angebot:

* Anja Dobler, eine ukrainische Sängerin, wird mit ihrer wundervollen Stimme durch den Abend begleiten.

* Ukrainische handbemalte Weihnachtskugeln mit Petrykivka-Motiven. Es handelt sich hier um eine traditionelle ukrainische Volksmalerei „Petrykivka“ – ein dekorativer Malstil

aus der Ukraine, der in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde.

* Glitzer und Gloria: außergewöhnliche und kreative Ketten, jedes Teil ein Unikat. Für alle, die das Schöne lieben. Kreiert von Barbara Becker.

* Kunsthandwerke aus Peru, Marokko und Myanmar * Selbstfabrizierte  Feinheiten aus dem Hort und den Schülerbetreuungen * und vieles mehr.

Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Eintritt frei. Wir freuen uns jedoch über eine Spende zu

Gunsten der Ukrainischen Samstagsschule Heidelberg. Die Schule „Nascha Schkola“ („Unsere Schule“) wurde im Jahr 2009 unter dem Dach der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. gegründet und organisiert muttersprachlichen Ukrainisch-Unterricht für Kinder und Jugendliche aus Heidelberg und Umgebung. Dieses Jahr feiert sie ihr 10-jähriges Jubiläum.