Viernheim (Vo) – Gestern (24.10.2019) stellte der Lionsclub den neuen Adventskalender vor. Dieses Jahr malten die Schülerinnen und Schüler der Nibelungenschule die Bilder, aus diesen Bildern wurde das Motiv für den Adventskalender ausgewählt, die Entscheidung war nicht leicht, so der Präsident Harald Hofmann. Er begrüßte die Schüler und ihre Eltern und bedankte sich für ihr erscheinen und die tollen Bilder.

DasGewinnerbild wurde von Milad aus der 4 C gestaltet. Neben dem Gewinnerbild gab es noch zwei Bilder  mit dem zweiten Platz, die drei erhielten einen Lionsclub Adventskalender. Hofmann bedankte sich bei der Sparkasse Starkenburg, dass die Bilder dort ausgestellt werden durften und die offizielle Adventskalender Vorstellung dort stattfinden konnte.

Karl-Heinz Neumann von der Sparkasse Starkenburg und des Lionsclub begrüßte die Schüler und ihre Eltern, ebenso begrüßte er ein den Präsident Harald Hofmann mit seiner Abordnung vom Lionsclub für das erscheinen. Die Kinder konnten sich ein Geschenk aussuchen, eine Schatztruhe oder ein Plüschtier standen zur Wahl.

Der Adventskalender ist ab 1. November 2019 an den bekannten Vorverkaufsstellen für 5 Euro erhältlich, wie immer gibt es tolle Preise. Mit dem Erlös werden Viernheimer Institutionen wie die Lebenshilfe, die Tafel, das Lernmobil, Viernheimer Kindergärten und Schulen und einige mehr unterstützt.

Vorverkaufsstelle:

  • Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Rathausstraße 41A
  • Weltladen, Rathausstraße 32
  • ARTee, Rathaustraße 23
  • Rhein-Neckar-Apotheke Rhein Neckar Zentrum, Robert-Schumann-Str. 8
  • Sparkasse Starkenburg, Schulstraße 12
  • Edeka, Heidelberger Str. 48
  • Rudi Bugert Fleischerfachgeschäft, Rathausstraße 21
  • Hals-Nasen-Ohren Praxis Dr. Hess, Ladenburgerstraße 7